An alle die sich ein Terrarium aus OSB Platten Bauen wollen eine wichtige Nachricht,...
Bevor ihr eure Tiere in das Terrarium setzt lüftet es zwei Wochen lang gut aus,...
Meine Freundin und ich haben uns, vor etwa drei Wochen, einer Boa constrictor bereichert und sie paar Tage nach Bau des Beckens
eingesetzt. Sie lies sich nichts anmerken das ihr irgendwas missfallen hat, wir konnten ihr sogar beim trinken zusehen. Haltungsbedingungen waren optimal, und nach einer Woche ca. habe ich sie dann bei meinem "Rundgang" entdeckt,.... verendet,... trauriger weiße
Wir sind darauf gekommen das bei den OSB Platten die Ursache liegt da ein ein Bekannter von uns(auch ein begeisterter Reptilienhalter/Züchter), ein ähnliches Erlebnis machen musste.
Die Dämpfe aus dem Leim, mit dem die Holzschnitzel zusammen geleimt ist, vertragen die kleinen überhaupt nicht!!!!
Leider lernt man aus Fehlern und noch trauriger ist es wenn unsere Schützlinge darunter Leiden müssen!
In diesem Sinne, entschuldigt mein Unwissen und ich hoffe ich kann vielen Tierchen mit diesem Beitrag ein schönes Leben in ihrem neuen Zuhause ermöglichen.
Reiko