wie ihr ja wisst wurde mein Kleiner Hulk vor ein paar Monaten(Frucifer Pardalis) im Alter von 4 Monaten seiner Geschlechtsteile beraubt. Leider hatte der Kleine 3 Hemipenisvorfälle hintereinander. Um dem Kleinen das ständige Stressen, Rummfahren und Narkotisieren zu ersparen entschieden wir uns, schweren Herzen die Hemipenisse zu entfernen.
Die Operattion verlief soweit gut. "Alle" konnte entefernt werden. Die nächsten Wochen fuhren wir immr wieder zur Nachkontrolle zum TA. Die extrem geschwollene Schwanzwurzel viel uns direkt ins Auge. Nach mehreren Nachragen wurde uns immer wieder bestätigt das die Schwellung nach ein paar Wochen zurück geht.
Nach 4 Monaten war die Schwellung zwar kleiner aber immer noch dick. Daraufhin fuhren wir wieder zum TA. Laut TA ist alles in Ordnung. Hulk zeigte auch keine Anzeichen das es ihn stören würde oder er gar Schmerzen hatte. Blind vertrauten wir dem TA und fuhren heim.
Nach ein paar Wochen wurde die Schwellung wieder größer. Daraufhin fuhren wir wieder zum TA. Dieser entfernte dann zwei kleine Eiterpropfen. Gab uns nach etwas Antibiotika mit.
Eine Woche später fuhren wir wieder hin zur Nachkontrolle. Laut TA ist alles super gelaufen, die schwellung geht zurück meinte er.
In gutem Glauben und Vertrauen an den Studierten und "Fachmann" fuhren wir wieder heim.
Die letzten 4 Wochen beobachteten wir, das die Schwellung langsam wieder dicker wurde und HUlk zunehmend träger wurde. Am lDonnerstag kam ich von der ARbeit heim und sah das es Hulk nicht gut ging. Daraufhin haben wir sofort bei einem TA angerufen der uns eine Woche vorher empfohlen wurde.
Am nächsten Tag hatten wir gleich einen Termin. Im Wartezimmer zu meiner Freunde ein Diplom über die Zufsatzquali zur Behandlung von Exoten und Reptilien.
Schon am Telefon machte die Ärztin einen sehr kompetenten Eindruck. Was sich auch bei einem Gespräch in der Praxis bestätigte.
Nach einer gründlichen Untersuchung stand auch schon die Ursache fest. Der erste TA hatte die ARbeit nicht ganz sauber gemacht ( hat natürlich die neue Ärztin nicht so direkt gesagt *GG*).
Heute war OP-Termin. Hulk wurde heute morgen operiet. Es wurden bei de Penistaschen entfernt, die gefüllt mit Eiter waren, der schon ausgehärtet war.
Über das Wochende haben wir dann schnell eien Krankenstation gebaut (100x60x120).
Hier mal die Bilder der Taschen (oben) und der Füllung(unten):

Die Krankenstation:

Hulk hat die OP heute sehr gut überstanden. War direkt danach wieder sehr munter. Im Moment sitzt er auf dem Ast in seiner Krankenstation. Ein bisschen geschwächt ist er noch.
Aber die nächsten Tage wird er sich denke ich langsam wieder erholen. *ganzganzganzganzfestdiedaumendrückt*
PS: zu den Kosten bei dem ersten TA lies ich knapp 400€ und jetzt habe ich für alles nur 80€ bezahlt und bin bisher vollstens zufrieden. Wobei das Geld eher nebensächlcih ist.
lg
Chris